Samstag, 10. Mai 2014

vorwort/intention-absicht

Warum ich diesen Blog erstellt habe und mit welcher Intention:
die Idee ist nicht neu, sie ist mir sozusagen zugefallen
die absicht, die ich damit verfolge, ist ein anderes Bewusstsein zu verbreiten an Dinge heranzugehen und die Art und Weise wie wir es tun
komischerweise passiert sowas erst dann wenn wir mit irgendwelchen Katastrophen konfrontiert sind
warum können wir es nicht immer so handhaben bzw. in unsere tägliche Art und Weise zu denken und zu handeln?
Mir ist es sehr wichtig ausnahmslos alle damit zu erreichen egal welcher Herkunft, Alter, Ausrichtung jeglicher Art und Zugehörigkeit usw. und sofort
mir fällt immer wieder auf, wenn ich diverse Seiten, Foren, Blogs und sonst was Besuche, dass diese sich an irgend einer Ausrichtung, Ideologie, Philosophie, Interessensgebieten und anderen Thematiken orientieren
dies mag wohl an dem Bedürfnis des Menschen liegen irgendwo dazu gehören zu wollen.
Ich möchte damit ein bisschen das Bewusstsein der Menschen fördern, dass sie zu den Menschen gehören, unabhängig von oben genannten Ausrichtungen
ein Wir-Gefühl für die globale Familie Mensch
ein Miteinander statt gegeneinander (Konkurrenzkampf usw.) weil die Ergebnisse und die damit verbundenen Energien logischerweise wesentlich effektiver sind.
Auch möchte ich damit das Bewusstsein fördern unser Denken und Handeln komplexer und zusammenhängender auszurichten.
Die einen gehen die Dinge von der politischen, der wirtschaftlichen oder soziologischen Seite an die anderen eher von der wissenschaftlichen oder technischen Seite, wiederum andere eher von der geistigen oder philosophischen oder ethischen Seite.
Ich habe gelernt und lerne immer noch die Dinge komplex und zusammenhängend in Wechselwirkungen zu betrachten und anzugehen um ein besseres Gesamtverständnis zu erhalten.
Die Erde auf der wir leben ist ein bewusstes Lebewesen (die Wissenschaftler würden sagen ein komplexes Ökosystem), das mit den aus ihr lebenden Wesen und Kräften und die sie umgebenden Energien und Wesen (Systemen wie manche es lieber benennen) in ständiger Wechselwirkung lebt und sich bewegt.
Ich könnte mir eben vorstellen, dass solch ein Projekt ein entsprechendes Bewusstsein wie oben erläutert fördert
manche werden bestimmt denken“ was soll denn das bringen?“
Nun wenn ich betrachte wie tagtäglich global Energie jeglicher Form (eben und vor allem auch die menschliche) sinnlos oder gar zerstörerisch investiert wird wäre ein solches Projekt weitaus förderlicher vor allem aber für das Bewusstsein und das fühlen vieler nicht nur wissen sondern fühlen“ ich bin nicht allein wenn ich eine Hand reichen will oder eine helfende Hand gebrauchen kann ist immer irgendwo jemand der sie mir reicht oder annimmt und zwar erwartungslos“
dies ist meine Absicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen